Follow this blog with bloglovin

Follow Fruta de Bomba

Wie lernen wir eigentlich Fremdsprachen?





Fremdsprachen lernen, ja klar! Aber wie? Es gibt viele Wege, eine Sprache zu lernen. Und: Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg.
Ich muss vor allen Dingen sprechen - das ist total wichtig fu'r mich. Dabei lerne ich eigentlich alles automatisch. Aber jetzt spreche ich kaum Deutsch. Und fu'r mich ist das Ho'ren der Sprache besonders wichtig, weil ich fast alles verstehe. Nich sehe ich fern. Im Internet gibt es viel Seiten, wo man verschidene Sendungen auf Deutsch sehen kann.Das ist sehr gute Methode. Und was glauben Sie?
Welche Methode wissen Sie noch?
Andere Leute mu'ssen die Dinge fu'hlen und - am allerwichtigsten - in die Hand nehmen, dann ko'nnen sie sich neue Wo'rter besser merken.
Noch mache ich Vokabelkarten. Jedes neue Wort, das ich lerne, schreibe ich auf ein Karteika'rtchen. Dazu schreibe ich Beispielsatz. Das ist total wichtig, weil ich so gleich lerne, wie ich das Wort benutzen kann.
...
Ja, jetzt lerne ich Deutsch fu'r meine Arbeit, Spass und meine Freunde. Aber noch mo'chte ich Spanische lernen. Ich mag schpanische Musik und Kultur. Ich glaube, dass Sprachkenntnisse in unserem Leben eine grosse Rolle spielen und sehr wichtig sind. Die meisten Menschen lernen Englisch. Aber diese Sprache ist langweilig fu'r mich. "Englisch ist ein Muss, Deutsch ist ein Plus". Das finde ich auch.
...
Fu'r mich es war ein grosser Traum, so einen Sprachkurs in den Sommerferien zu machen. Seit drei Jahre lerne ich Deutsch an der Universita't. Und die Sprache gefa'llt mir sehr.
Der Unterricht im Gethe-Institut ist super, denn wir sprechen viel und lernen nicht wie sonst nur Grammatik.
Der Unterricht an der Uni waren nicht so iteressant, weil die Lehrer nach ganz alten Methoden unterrichtet haben. Ich habe Spass.
Ich freue mich, dass ich diese Sprachkurse besuchen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...